Workshop für Mutter von und mit Sohn

Derzeit gibt es noch keinen neuen Termin für den Kurs. Es lohnt sich aber immer mal wieder hier hereinzuschauen und bei Interesse auch nachzufragen.

IMG_1538

Workshopinhalte

… der Konflikt zwischen „Ich hab dich lieb“ und „Lass mich in Ruhe“ …

Ich will doch nur mein Bestes

Dieses Seminarwochenende richtet sich an Mütter, die die schöne Aufgabe auf sich genommen haben, einem Sohn (oder mehreren Söhnen) die Welt zu zeigen, ihn während der Kindheit zu begleiten, um ihn dann in sein eigenes Erwachsenenleben zu entlassen.

Eine Mutter-Sohn-Beziehung ist speziell und oft konfliktbeladen, insbesondere bei Alleinerziehenden. Gefühle bewegen sich im Spannungsfeld gröter Freude und absoluter Verzweiflung. Und das in jeder Entwicklungsphase…und in der Pubertät ist Mutter nochmal so richtig gefordert.

Im Grund geht es darum, genau das anzunehmen und das Schönste daraus zu machen. Es darf so sein, wie es ist und es ist richtig so.

Wir laden Mütter ein, in vertrauter Atmosphäre zu diesen Themen zu fühlen, zu arbeiten und zu entspannen. Im Focus steht Besinnung und Wertschätzung. Im Wechsel zwischen Geborgeneheit der Gruppe und Solo-Zeiten in ursprünglicher Natur gibt es Raum, die Seele zu berühren. Die Natur ist unser Spiegel. Wenn wir uns achtsam in ihr aufhalten, können wie sehen und verstehen … und finden …

Söhne zwischen 5 und 18 werden während dieser Zeit in ein initiatorisches Abenteuer verstrickt. Dafür sollten sie eine Outdoor-Ausrüstung mitbringen.

Am Ende steht ein kleines Fest .

Unterbringung im Vereinshaus in Mehrbettzimmern mit vegetarischer Verpflegung

Termin: ???

Anreise: am Freitag ab Mittag

Abreise: am Sonntagnachmittag

Team:

Team

Frida

Pädagogin in Kita und Hort

Ausbildung zur Initiatorischen Naturpädagogin

Yogarlehrerin Kundalini-Tradition für Kinder und Erwachsene

Mutter eines 15jährigen Sohnes

Katrin

Diplom Pädagogin, Naturpädagogin

Ludwig

Pädagoge/ Erzieher  (Kita)

Kontakt und Anmeldung :

F r i d a       H o p f

te l e f o n i s c h : 0 1 7 7 / 6 4 5 6 6 9 6

M a i l : f r i d a h o p f @ g m x . d e

Advertisements